Schulschluss   
Schulschluss   

Schulschluss


Wir haben nun wieder gemeinsam ein Schuljahr gut abgeschlossen und haben dafür auch „DANKE gesagt“ mit einem Wortgottesdienst, zelebriert von Hermann Helm, und gestaltet von Susanne Friedl mit den 1. Klassen.

 

Den Klassenbesten der einzelnen Klassen wurde von Bürgermeister Gerhard Lueger eine Gutscheinmünze überreicht.

Es wurden sowohl jene Schüler der 4. Klasse geehrt, die die KET-Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben, sowie die besten Leser und jene Schüler, die sich während des ganzen Jahres sehr umsichtig um das Wohl unserer Fische im Aquarium gekümmert haben, als auch jene Schüler, die auf dem sportlichen Sektor durch die Absolvierung des „Österreichischen Sportabzeichens bzw. durch die Ablegung verschiedener Schwimmabzeichen hervorragendes geleistet haben.

Ein ganz besonderer Dank gebührt Emilia Heim, die uns zum Abschied aus der Mittelschule eine von ihr komponierte und getextete Schulhymne geschenkt hat.

Leider müssen wir auch drei Lehrer bzw. Lehrerinnen, die über mehrere Jahre unseren Schulalltag entscheidend mitgeprägt haben, verabschieden.

Wir wünschen Laura Schindler und Josef Unterberger alles Gute in ihren neuen Schulen und viel Erfolg in ihrer weiteren Berufslaufbahn. Sonja Aigner wünschen wir viel Glück und Gesundheit für den bevorstehenden Ruhestand im Februar 2023.

Das Schulteam der NMS Ybbsitz

Mit lieben Grüßen

Elisabeth Schasching

   zurück