Demokratie-Werkstatt


Die erste Zeitung, die im Rahmen der Demokratie-Werkstatt des österreichischen Parlaments in unserer Schule entstanden ist, ist da!

 

Zwei Workshops hat unsere 3a Klasse mit der Demokratie-Werkstatt des österreichischen Parlaments im Mai schon durchgeführt. Dabei entstand als Medienprodukt eine Zeitung, die von unseren Schülerinnen und Schülern mit den Workshop-Vermittler/inne/n des Parlaments in Wien online geschrieben und erstellt wurde.

 

Bemerkenswert sind dabei nicht nur die Artikel, die unsere Jugendlichen angefertigt haben, sondern auch das Bild, das Amelie gezeichnet hat.

 

Eine weitere Zeitung folgt nächste Woche.

 

Über den Link ist die Zeitung bereits einsehbar.

 

Gratulation!


https://www.demokratiewebstatt.at/demokratiewerkstatt/beitraege-aus-der-werkstatt-1/?tx_hmparlamentcalendar_calendar[month]=2021-05&tx_hmparlamentcalendar_calendar[day]=11
   zurück