„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   
„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz   

„Joyeux Noël“ aus Ybbsitz


Ybbsitzer Französisch-Schülerinnen schicken kreative Weihnachtspost nach Lyon.

 

„Joyeux Noël“, also „Frohe Weihnachten“ in französischer Sprache schickten die Schülerinnen des Freigegenstandes Französisch an Schüler des Collège Jean Moulin in Lyon.

 

Den Kontakt stellte Französischlehrerin Theresa Bachler her, die im vergangenen Jahr an dieser Schule in Frankreich unterrichtet hat. „Nun hoffen wir, dass unser Weihnachtskarten nicht nur ankommen, sondern uns auch Antworten aus Lyon erreichen“, sagt Klara Leichtfried, eine der Ybbsitzer Mittelschülerinnen.

 

Dabei haben sie nicht nur die Texte für die Weihnachtsgrüße im Unterricht verfasst, sondern auch die Karten selbst gebastelt. Theresa Bachler ist jedenfalls stolz auf ihre Schützlinge.

 

„Die Mädchen sind mit so großem Eifer an der Sache und die Karten sind so gut gelungen, dass wir uns damit in Frankreich sehen lassen können.“ Na, wenn das eine Lehrerin, die dort sogar schon unterrichtet hat, sagt!

   zurück