Eduard Kreativ Camp   
Eduard Kreativ Camp   

Eduard Kreativ Camp


Die MINT-Gruppe der 2. Klassen war beim Kreativ-Camp der Tageszeitung DIE PRESSE in Wien.

 

Die MINT-Gruppe der 2.Klassen wurde heuer zum Österreich-Sieger des Education Awards gekürt. Am 16. und 17. Dezember waren die Schülerinnen und Schüler nun mit ihren Klassenvorständinnen Petra Stattmann und Anita Fuchs beim Kreativ-Camp in Wien.

 

Eingeladen waren sie von der Tageszeitung DIE PRESSE, der ERSTE Group und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

 

Im Vier-Sterne-Hotel logierten sie bei Vollpension, arbeiten in drei Kreativ-Gruppen, wobei eine sich auf das Thema "Die Zukunft des Geldes" eine auf "Fix it - Upcycling & Co" und eine dritte Gruppe sich im PRESSE-NEWSROOM auf Berichterstattung konzentrierte.

 

"Tolle Sache", so die 34 Schülerinnen und Schüler. Auch die Lehrerinnen waren begeistert: vom Setting des Kreativ-Camps einerseits und von der Leistung und dem Engagement ihrer MINT-Schützlinge andererseits.

 

"Gut gemacht", freuen sich auch die Lehrerinnen und Lehrer der Schule. "Wir sind stolz auf euch", so der Direktor, als der Bus am Dienstagabend aus Wien zurück ins Ybbstal kam.


Fotos von Katharina Fröschl-Roßboth

Danke für die Fotos: 

Fotos: Die PRESSE / Katharina Fröschl-Roßboth

Weitere Fotos: Petra Stattmann und Anita Fuchs


|:: zur Bildergalerie
   zurück